Dancing-Station

 

Hallo, mein Name ist Daniela Sass und ich arbeite seit 1996 als Tanzlehrerin.

Angefangen habe ich, wie jede Tanzlehrerin, mit der Teilnahme an Tanzkursen in einer Tanzschule. Da ich aus Bonn komme, war es bei mir die TS Wertenbruch. Nach dem Goldstar-Kurs bekam ich die Chance, in Kursen zu assistieren. Zu sehen, wie Anfänger sich nach nur 8 Wochen Unterricht sicher auf dem Parkett bewegten, faszinierte mich so sehr, dass ich mich für den Beruf: "ADTV-Tanzlehrer(-in)" entschieden habe!

 

1996 beendete ich die Ausbildung zur ADTV-Assistenztanzlehrerin, 1998 die Weiterbildung zur ADTV-Tanzlehrerin und arbeitete Vollzeit in der TS Wertenbruch. In dieser Zeit folgten diverse Weiterbildungen in Hip Hop/Videoclipdancing bei :

"Sunny" (London Dance Academy, NIKE Team,Deutscher JFB Freestyle Meister)

"Chazz" (Kalifornischer Creative Director für Prada, Hilfinger, NIKE und Choreograph von u.a.: Usher, Mousse T., Bobby Brown, Mauro Picotte)

Seit 2002 unterrichte ich nun freiberuflich in Tanzschulen, Tanzsportvereinen, Schulen, Behinderteneinrichtungen, Jugendfreizeitheimen und überall dort, wo man tanzen lernen möchte!
Mein eigenes Projekt ist die "Latin-o-Robic", ein leicht zu erlernendes Solotanz-Konzept, in dem Koordination, tänzerische Fitness und Spaß im Vordergrund stehen.
 
Einige kennen und "fürchten" mich vielleicht auch als Prüferin bei Abnahmen des DTA (Deutsches Tanzabzeichen) in Tanzschulen, oder Wertungsrichterin der Regional- und Deutschen-Meisterschaften im Videoclipdancing.

Salsa hat sich vor einigen Jahren zu meinem Lieblingstanz entwickelt. Man hat in Bonn (fast) jeden Abend die Möglichkeit eine Salsaparty zu besuchen. Von 2006 bis 2008 war ich Mitglied im Team der Salsa-Schule: "Salsa-macht-Spaß". Der Name sagt alles!!!

Leider ist unsere Berufsbezeichnung (noch!) nicht geschützt, so dass jeder Freizeittänzer nebenbei unterrichten darf.

Achten Sie daher immer darauf, nur von einer ausgebildeten Fachkraft unterrichtet zu werden, denn zu einem guten Unterricht gehört nicht nur die Fähigkeit, gut tanzen zu können...

Mir ist es wichtig, dass Sie "dem Anlass entsprechend" tanzen. Auf der überfüllten Tanzfläche in einem Festzelt brauchen Sie andere Figurenkombinationen, als auf dem Parkett eines Tanzsportclubs. Trotzdem sollte jedes Paar souverän und elegant wirken, egal ob Anfänger, Gelegenheitstänzer, oder Profi!

Sie werden merken: Korrektes Tanzen macht viel Spaß!!!
 
Aus aktuellem Anlass:
Zutritt zu meinem Unterricht haben ausschließlich Personen, die eins der "3Gs" - Getestet, Genesen, Geimpft nachweisen können! Ich selber bin selbstverständlich vollständig gegen COVID19 geimpft.
 


Ihre Daniela Sass

Ich weise darauf hin, dass ich keine eigenen Räumlichkeiten habe!

Wenn Sie sich für die Anmeldung an Tanzkursen, Tanzkreisen oder Workshops bei mir interessieren, darf ich Sie bitten, Kontakt mit dem jeweiligen Veranstalter aufzunehmen:

 

TS Max7, www.max7.de

 

 

Top